Tipps
Werbetexten. Das Trainingsbuch |
Augsburg/AK. Texte, die verkaufen, Headlines, die fesseln, Slogans, die im Gedächtnis bleiben. Wie Sie gute Werbetexte formulieren, vermittelt das Trainingsbuch „Werbetexten“ von Stefan Gottschling. Praxisnah lernen Sie anhand von 30 Aufgaben und kreativen Schreibübungen, wie Sie beispielsweise erfolgreich in Ihren Text einsteigen, wie Sie fesselnde Headlines formulieren, wie Sie Ihren Text redigieren und verfeinern, wie Sie den passenden Textausstieg finden oder wie Sie ein Editorial in einem E-Mail-Newsletter schreiben. Welche 20 Synonyme fallen Ihnen für „Gefühl“ ein? Wie schreiben Sie einen Text mit lebendigen Verben? Wie wirken bildhafte Wörter und Wendungen, wie „Fels in der Brandung“ oder „für jemanden durchs Feuer gehen“? Mithilfe von Schwarz-Weiß-Fotos lernen Sie, passende Slogans zum Bild zu texten oder Headlines mit regionalem Bezug zu entwerfen. Eine Checkliste führt Sie in das Geheimnis erfolgreicher Werbetexte ein. Mit welchen Motiven animieren Sie den Kunden zum Kauf? Am Anfang heißt es „üben, üben, üben“. Am Schluss stehe die Belohnung, verspricht der Autor: „Ihre Kunden werden süchtig sein – nach Ihren Texten, Ihren Ideen, Ihren Vorstellungen.“ Bei jeder Aufgabe haben Sie viel Platz für Ihre Übungen. Im Lösungsteil finden Sie mögliche Formulierungen oder Ergebnisse der Werbetexter verschiedener Firmen. Aber bitte erst nachsehen nach getaner Arbeit, ermutigt der Autor.
Jetzt bestellen bei Amazon: Werbetexten. Das Trainingsbuch
|
LAST_UPDATED2 |